ETL Konzept

  • Das System besteht aus drei Hauptkomponenten

InSky ist ein Cloudbasierter Dienst, welcher Daten aus mehreren gegebenenfalls unterschiedlich strukturierten Datenquellen in einem Ziel vereinigt werden und diese dann mit Anlagen Aus der Fertigung oder anderen Bereichen zusammenbringt. Wir verstehen uns als Lösungsanbieter für die Bereiche Automatisierung, Datenerfassung, Datenausgabe.

Als Client kann nahezu jede beliebige, netzwerkfähige Komponente eingesetzt werden. Sobald eine Komponente in der Lage ist, mit einem Partner zu kommunizieren, kann es in die InSky Struktur eingebunden werden. Wir können flexibel auf unterschieflichste Protokolle, Datenformate und -inhalte reagieren und diese der Weiteren Verarbeitung zuführen.

Als Datenquellen können nahetz alle Daten dienen, welche in strukturierter Form vorliegen. In der Regel werden dies relationale Datenbanken sein, aber auch Formate wie Excel oder csv stellen kein Hindernis dar.

_linkedin_partner_id = "696193"; window._linkedin_data_partner_ids = window._linkedin_data_partner_ids || []; window._linkedin_data_partner_ids.push(_linkedin_partner_id);